Über mich


Die Links führen zu externen Webseiten

Das Hobby "Fotografie" hat sich bei mir evolutionär entwickelt. Die Historie meiner analogen und digitalen Kameras ist lang und teilweise gruselig ;-)

Wirklich ernsthaft bin ich das Thema angegangen, nachdem ich mir eine Panasonic Lumix DMC-FZ100 Bridge-Kamera gekauft hatte. Danach kam eine Samsung NX500 Systemkamera. 


Aktuell habe ich eine APS-C Kamera von Sony und da die Gier nach Qualität und Motiven größer wurde, kam noch eine Vollformat von Sony dazu. 
Trotz der Ausrüstung würde ich mich als ambitionierten Anfänger bzw. Fortgeschrittenen bezeichnen, der die "Automatik-Funktionen" der Kameras manchmal noch zu oft nutzt... 

Parallel zur Fotografie ist das Thema "Action Cam" noch aktuell, da das Motorrad ein weiteres Hobby von mir ist.


Aktivitäten

Foto-Stammtisch Mainz (Fotocommunity)

Meist jeden ersten Mittwoch im Monat.

Trattoria Da Arnaldo

Wallstraße 56

55122 Mainz

 

(Social) Networks

LinkedIn - Mein Profil

Fotocommunity - Mein Profil

Instagram - Mein Profil